Startseite » News » Treffen mit unserem Nachwuchs 2021

Treffen mit unserem Nachwuchs 2021

Im Laufe dieses Jahres haben wir einige Male geschafft, uns mit Hunden aus unseren bisherigen Würfen zu treffen.

Ally und Eddi
Ally und Eddi

Mitte Juli haben wir auf dem Rückweg vom Bodensee Eddi und seiner Familie einen kleinen Besuch abgestattet. Eddi musste einen Moment überlegen, wer wir sind und woher er uns kennt. Als es ihm dann aber dämmerte, gab es kein Halten mehr. Er hat sich riesig über den Besuch von seiner Mutter und seiner Tante gefreut. Die 3 Hunde (und auch wir Menschen) hatten einen tollen Nachmittag im Garten. Mitte August gab es mit Eddi bereits das nächste Treffen. Auf dem Weg in den Urlaub ist er diesmal mit Lars, Kerstin, Luca und Lenn bei uns vorbei gekommen. Wir dachten ja schon im Juli, dass er sich freut, uns zu sehen. Als er aber in seinen „alten“ Garten kam und dann auch noch unsere Jungs wieder gesehen hat, stand die Rute nicht mehr still. Es war für uns das erste Mal, dass einer „unserer“ Welpen zu Besuch kam und es war wirklich wunderschön zu beobachten.

Yve, Ally und Bumblebee
Yve, Ally und Bumblebee

Ende August gab es das erste Wiedersehen mit Bumblebee. Auch sie musste einen Moment überlegen, wer wir nochmal sind, hat es aber auch ziemlich schnell heraus gehabt. Nach einem wirklich tollen, leider sehr verregneten, Tag saß der kleine Hund nachmittags schmusend auf meinem Schoß. Schon eine Woche später gab es ein weiteres Wiedersehen mit Bumblebee. Oliver hat mit Ally in Köln an einem Ausstellungsseminar teilgenommen, zu dem sich auch Tanja mit Bumblebee angemeldet hatte. Hier standen leider nicht schmusen und spielen, sondern arbeiten auf dem Programm, was beide Hunde aber toll gemacht haben.

Ally, Amy und Miley
Ally, Amy und Miley

Vor dem Ausstellungsseminar haben wir uns mit unseren beiden Hunden noch für ca. 2 Stunden mit Amy und Miley aus unserem A-Wurf getroffen. Amy haben wir auch 2020 schon einige male getroffen, wie immer war sie sehr aufgeregt uns zu sehen. Miley hatte mehr Interesse an ihrer Wurfschwester als an uns. Gabi, Ernst, Ute und Ralf haben sich durch unseren frühen Aufbruch dann auch nicht abschrecken lassen und hatten zusammen mit den beiden Hunden noch eine tolle Zeit.

Ally und Pelle
Ally und Pelle

Anfang Oktober war es dann endlich soweit. Es ging in unseren geliebten Herbsturlaub auf Römö. Auch in diesem Jahr sind unsere Kinder lieber zu Hause geblieben. Dafür war aber Pelle mit Christina und Michael schon hier. Mensch, haben wir uns gefreut. Bei unserem ersten Wiedersehen am Strand hat es leider in Strömen geregnet. Das konnte aber die Wiedersehensfreude auf allen Seiten nicht dämpfen. Pelle war wirklich ausser Rand und Band, als er uns erkannt hat. Wann immer wir uns im Urlaub zum spazieren gehen am Strand verabredet haben, war Pelle total aufgedreht. Am mittleren Wochenende unseres Urlaubes war dann die Freude noch einmal größer… da ist Cooper mit Nathalie, Alex und Peter zu Besuch nach Römö gekommen.

Ally und Cooper
Ally und Cooper

Wir haben uns erst bei uns im Ferienhaus getroffen, damit sich die 3 Hunde schon mal begrüßen konnten und sind dann zum Strand gefahren, wo schon Pelle gewartet hat. Was dann die beiden Wurfgeschwister veranstaltet haben, war wirklich faszinierend. Sie mussten sich nur ein Mal anschauen und kurz beschnüffeln und dann ging das wilde Spiel sofort los. Die Beiden waren nicht mehr zu bändigen. Zwischen den Beiden war von Anfang an eine riesige Vertrautheit. Nachdem sich alle Hunde ordentlich ausgetobt hatten, sind wir alle zusammen zu uns gefahren und haben bei schönstem Wetter auf der Terrasse gemeinsam gemütlich Kaffee getrunken. Die beiden Rüden haben sich auch nur kurz ausgeruht, und dann auf der Terrasse weiter gespielt. Das war so schön zu beobachten. Leider gingen der Nachmittag und der gesamte Urlaub viel zu schnell vorbei.

Pelle und Cooper
Pelle und Cooper